Mittwoch, 16. Oktober 2019

Rezension: "Wunder & so - Falls ich dich küsse" von Mara Andeck

Werbung-Rezensionsexemplar

Ich habe das Glück gehabt "Wunder & so - Falls ich dich küsse" von Mara Andeck in dieser Buchverlosung zu gewinnen und bin wahnsinnig froh darüber! Ich glaube von alleine wäre ich nicht auf dieses Buch gestoßen und jetzt im Nachhinein kann ich nur sagen: Gut, dass ich es doch entdeckt habe.

Mein persönliches Highlight waren die teils klugen, teils lustigen Sprüche, am Anfang jeden Kapitels. Da dies mein erstes (aber sicher nicht letztes) Buch von Mara Andeck gewesen ist, weiß ich nicht, ob das typisch für sie ist oder einfach nur bei diesem Buch ist, so oder so, es gefällt mir!

Die Story ist wahnsinnig gut aufgebaut und ich war von Anfang bis Ende mit ganzem Herzen dabei. Lous "Gabe"mit den Déjá-vus finde ich sehr faszinierend und als sie den (noch) unbekannten Jungen im Harry Potter Shop sah und eine Verbindung zu ihm spürte, die auf Gegenseitigkeit beruhte, war mein Interesse vollends geweckt:

Wer ist der Junge? Was hat es mit dieser Verbindung auf sich? Sehen die beiden sich wieder? Und was steckt dahinter?

Manche dieser Fragen werden beantwortet, andere nicht, aber das ist auch nicht nötig, oder wie Lous Opa sehr klug formuliert hat: "Verstehen wird meiner Meinung nach ohnehin völlig überschätzt" (S.212)

Auch wenn das Ende in gewisser Form offen gewesen ist, finde ich es doch absolut passend, denn eine Erklärung hätte die Magie dieses Buches nur zerstört. Denn Wunder & so kann man nicht verstehen und muss man auch gar nicht - genau wie Handys ;-)

Alles in Allem eine humorvolle, romantische und auch geheimnisvolle Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann!

5/5🐢

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen